Projekte

Cantaleum: neue Musikschule in Zürich

Das Konzept Cantaleum Zürich von Maja Coradi und Konrad von Aarburg wurde für die künftige Nutzung des Hauses Sonnenberg ausgewählt. Es ist geplant, dass, ab Juli 2017,  die städtische Liegenschaft in Zürich-Hottingen als zweisprachige Tagesschule mit Schwerpunkt Musik für 4- bis 16-Jährige genutzt wird.

Der innovative Ansatz, der öffentliche Nutzen sowie die gute Einfügung in die schöne Liegenschaft haben George Paltzer überzeugt. Gerne hilft er die Initianten bei der Identifikation und Gewinnung  musikbegeisterter Spenderinnen und Spendern.  

Komplexe Fundraising Bedürfnisse

Projekte in Ländern mit hohen Risiken sind komplexe Anliegen für die auch spezielle Spenderinnen oder Spender gesucht werden müssen. George Paltzer hat für die verschiedensten Anliegen neue Spender gefunden. Er entwickelt fortlaufend weitere Informationen über mögliche spendende Institutionen und Personen.

"George thank you so much for your support in this ... George it's safe to say without you this would not have happened - thank you!"
Earth Education Project, Nicaragua

„Deine Leistung sehen wir zu 100% als erbracht an ... Die Zusammenarbeit mit dir hat nicht nur sehr viel Spass gemacht, sondern wird in unserem Hause als hochgradig erfolgreich bewertet.Das Gesamtergebnis ist schon alleine durch die neu gewonnene Stiftung über unseren Erwartungen...“
Swissaid Bern

Stiftungsarbeit

POC ist in der Lage die Geschäftsführung einer Stiftung vollständig zu übernehmen. George Paltzer besitzt langjährige Erfahrung als Stiftungsrat und kennt die  aktuellsten Fragen der Stiftungswesens. Er berät speziell in Fragen der Mittelbeschaffung wie der Anlagepolitik.

„George Paltzer war massgeblich verantwortlich ... für die Rückerstattung des Baukostenbeitrags. Damit wurde es der Stiftung möglich, wichtige Projekte zur Verbesserung der Situation der älteren Bewohner zu unterstützen ... Er war auch fest engagiert bei derNeudefinition der Anlagestrategie.“
Stiftung Alter in Hottingen, Zürich.